Sanfte Unterstützung für Leber und Darm mit SymbioDetox
Leber und Darm erfüllen jeden Tag lebenswichtige Aufgaben. Damit beide Organe dauerhaft optimal funktionieren, brauchen sie manchmal jedoch etwas Unterstützung. SymbioDetox, ein ganz natürliches Medizinprodukt, trägt sanft, aber effektiv zur Entlastung der Leber sowie zur Entgiftung des Darms bei.
Die Inhaltsstoffe und Wirkungsweise
SymbioDetox enthält wertvolle natürliche Inhaltsstoffe und ist dadurch in der Lage, schädliche Toxine zu binden und die Leber zu entlasten. Außerdem eignet sich das Produkt zur symptomatischen Behandlung von Durchfallerkrankungen. Wichtigster Inhaltsstoff ist Diosmektit, ein Aluminium-Magnesium–Silikat, das als natürliches und pulverisiertes Mineralgestein über eine aussergewöhnlich grosse Oberfläche verfügt. Das Element besitzt die bemerkenswerte Fähigkeit, Gifte wie beispielsweise Schwermetalle effektiv an der Oberfläche zu binden. Quecksilber, Blei und andere Giftstoffe kommen somit nicht mehr mit den Zellen der Darmwand in Kontakt, sie gelangen nicht in den menschlichen Blutkreislauf und müssen auch nicht über die Leber entgiftet werden. Hat das mineralische Diosmektit alle Giftstoffe gebunden, kommen jedoch noch zwei weitere wertvolle Inhaltsstoffe ins Spiel. Myrrhe und Weihrauch sind schon seit Jahrhunderten wesentliche Bestandteile der Naturmedizin. Die Heilpflanzen haben antimikrobielle beziehungsweise entzündungshemmende Eigenschaften und pflegen die empfindliche Darmschleimhaut. Die desinfizierende Wirkung auf die Organe führt dazu, dass sich schädigende Bakterienkulturen kaum noch im Verdauungstrakt festsetzen können. Die Nährstoffe aus den zugeführten Speisen können dadurch viel besser verwertet werden, was unter anderem zu einer effektiveren Weiterleitung von Vitaminen und Spurenelementen führt. Zudem wird das Immunsystem des Verwenders deutlich gestärkt. Aber auch bei Durchfall und Völlegefühl nach dem Essen kann das Produkt wertvolle Hilfe leisten, denn es wirkt Verstimmungen des Darms entgegen.
Wie wird das Produkt angewendet?
Bei akuten Beschwerden sollte SymbioDetox dreimal täglich zu den Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Dazu gibt der Anwender den Inhalt eines Sticks einfach in ein Glas mit Wasser. Anschliessend gut umrühren und trinken. Bei einer langfristigen Anwendung zur Entlastung der Leber und zur Entgiftung des Magen-Darm-Trakts reicht die Einnahme von einem Pulverstick pro Tag aus. Der Hersteller empfiehlt nach 30 Tagen jedoch eine Anwendungspause. Ausserdem ist während der gesamten Anwendungsdauer auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Bei chronischer Verstopfung sollte das Präparat nur mit äusserster Vorsicht eingenommen werden, da es die Verstopfung verschlimmern kann. Wer regelmässig Antikoagulantien einnimmt, sollte SymbioDetox nur nach Absprache mit dem behandelten Arzt einnehmen. Wichtig für Diabetes- oder Diät-Patienten: In dem Produkt ist Zucker enthalten, und zwar pro Stick 25,8 Kilojoule oder 6,1 Kilokalorien. Für Kinder, schwangere Frauen und stillende Mütter sind die Sticks nicht geeignet.
Warum die Gesundheit von der Entgiftung profitiert
Der oft übersteigerte Konsum an Alkohol, Fetten und Zucker setzt unserer Leber massiv zu. Irgendwann kann sie deren Einflüsse nicht mehr optimal korrigieren: In diesem Fall droht dann die gefürchtete Fettleber. Wer dagegen nach den Hauptmahlzeiten oder einmal täglich das entgiftende Präparat einnimmt, kann sein persönliches Risiko für Beschwerden und Krankheiten effektiv senken. Die Leber ist schliesslich unser wichtigstes Entgiftungsorgan. Sie „leidet“ zudem oft still, das heisst, es kommt erst dann zu Beschwerden, wenn ihre Funktionsfähigkeit schon extrem beeinträchtigt ist. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig vorzubeugen, damit Leber und Darm gesund bleiben.